das marketingatelier by Andrea B.
deine Marketing-Spezialistin für
Freiberufler & Selbstständige
sowie kleine & mittelständische Unternehmen
Ich verbinde klassisches Marketing und digitales Marketing zu einem ausgewogenen Gesamtkonzept - Full-Service individuell und maßgeschneidert für dein Unternehmen!
Am Anfang steht die sogenannte Bedarfsanalyse - ein für dich individueller und maßgeschneiderter Wegweiser wird erarbeitet und darin festgelegt, wer welche Aufgaben übernimmt, ob ich euch als Sparrings-Partner, Berater, Stratege, Coach, Ideengeber oder als "Rundum-Sorglos-Organisator" begleite.
Dein individueller Wegweiser kann ein rein klassisches Marketing beinhalten, um mit Direktmarketing, einem Kundenmagazin oder auch mit Event-Marketing deine Ziele kurz-, mittel- und langfristig zu erreichen oder aber auch das digitale Marketing und deine Online-Präsenz.
Für den Handel ist sowohl E-Commerce als auch das Retail Marketing ein ganz wichtiger Punkt, den ich gern mit euch gemeinsam unter die Lupe nehme und hierfür ebenfalls einen individuellen und maßgeschneiderten Wegweiser erarbeite.
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel
anders setzen"
Aristoteles
Über mich ...
... mit über 30jähriger Erfahrung im Bereich des klassischen Marketings sowohl auf Seiten der Agentur, eines Verlages als Herausgeberin von Lifestyle-Magazinen und Zeitschriften, als auch auf Seiten von inhabergeführten Unternehmen mit Brandmarketing (in emotionalen Branchen) spiele ich die Klaviatur des Marketings von der "Pike" auf und stehe dir als Partner, Berater, Stratege, Coach & Ideengeber zur Seite.
Seit 2011 hat das Online-Marketing so langsam - und erstmal schleichend - Einzug gehalten und damit wurden die vielfältigen Möglichkeiten des klassischen Marketings erweitert und neue Wege der Kommunikation kamen hinzu. Diese Chance habe ich zum Anlass genommen, mein Fachwissen im Bereich Online-Marketing zu erweitern und ein weiteres Studium zur Fachwirtin für digitale Wirtschaft und Multimedia erfolgreich absolviert.
Hinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf meiner Website auf die gleichzeitige Verwendung
der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.