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das marketingatelier by Andrea B.  
 

Marketingberatung & Strategie

 

Eine starke und effektive Marketingstrategie ist das Fundament, um dich am Markt zu positionieren und dein Unternehmen wachsen zu lassen. Sie ist der Wegweiser, der Unternehmen hilft, ihre Ziele zu erreichen und ihre Botschaften erfolgreich an die Zielgruppe zu kommunizieren. Sie gibt dir Sicherheit und zeigt dir den Weg, um deine Ziele zu erreichen und eine klare Richtung für sämtliche Marketingaktivitäten vorzugeben. Deine Story ist nicht nur ein netter Text – sie ist das Fundament deiner Marke. Sie motiviert, inspiriert und bewegt. Sie bringt fremde Menschen dazu, Vertrauen aufzubauen und mit dir zu arbeiten


Wir erarbeiten zusammen deine Marketingstrategie. Was bedeutet das?


Ein Marketingkonzept, das zu deinen Bedürfnissen sowie deiner Zeit- und Kostensituation passt


Einen fundierten Marketingplan mit den richtigen Marketingmaßnahmen


Optimierungsvorschläge
für deinen Kommunikationsauftritt und für deine Website


Welche Kanäle sind wichtig, welche nicht und welche Präsenz darf nicht übersehen werden


Wie wirst du wahrgenommen im Netz und in der Öffentlichkeit 


Wie gehen wir vor?

 

Am Anfang steht die ZIELDEFINITION. Wir setzen klare und messbare Ziele für deine Marketingaktivitäten. Bei jedem Projekt, das du umsetzen möchtest, wird es an einem nicht mangeln: an Ideen. Die Fülle an Möglichkeiten ist vor allem am Anfang oft kaum überschaubar, Zeit und andere Ressourcen sind begrenzt. Daher ist es so wichtig, deine Energie zielgerichtet einzusetzen. Diese Ziele können unterschiedlichster Natur sein, wie z. B. Umsatzsteigerungen, Marken- und Unternehmensbekanntheit. 

Wir definieren die Ziele mit der SMART-Methode


spezifisch - messbar - attraktiv - realistisch - terminiert


Daran schließt sich die ZIELGRUPPENANALYSE an, d. h. wir analysieren deine Zielgruppe genau, um zu verstehen, wer es ist, welche Bedürfnisse sie haben und wie wir sie am besten erreichen.


Basierend auf deinen Zielen und Zielgruppen werden die geeigneten MARKETINGKANÄLE ausgewählt, seien es digitale oder traditionelle - wie Printwerbung, Events - oder soziale Medien und E-Mail.


Im nächsten Schritt geht es dann in die BUDGETPLANUNG, d. h. die Festlegung eines realistischen Marketingbudgets, das auf deine Ziele abgestimmt ist und eine maximale Effizienz gewährleistet. 


Nach der Budget-Phase kommt die ENTWICKLUNG VON KAMPAGNEN. Wir entwerfen kreative Marketingkampagnen unter Berücksichtigung der gewählten Kanäle und die Bedürfnisse der Zielgruppen, damit deine Botschaft ansprechend und wirkungsvoll vermittelt werden kann.


Bei den gesetzten Marketingkampagnen werden die Ergebnisse kontinuierlich überwacht. Dabei wird in der UMSETZUNGs- und ÜBERWACHUNGsphase analysiert, welche Ansätze erfolgreich sind und wo und wie ggf. Anpassungen erforderlich erscheinen. 


In der ANPASSUNGs- und OPTIMIERUNGsphase wird auf Basis der gesammelten Daten die Marketingstrategie kontinuierlich optimiert, um sicherzustellen, dass deine Ziele erreicht werden und eine maximale Effizienz erzielt wird.



 
 
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