In jedem Unternehmen, Produkt, jeder Idee und Dienstleistung stecken viele Geschichten - und die lohnt es sich zu erzählen. Nach wie vor ist das Kundenmagazin - gedruckt, digital oder crossmedial - dafür ein ideales und hochwertiges Medium. Ich habe große und vielfältige Erfahrungen im Bereich der Kunden- und Lifestyle-Magazine; das Portfolio reicht von der Wohn- und Einrichtungsbranche, Marken/Brands/Lifestyle über Architektur und Immobilien, Hotel- und Gastronomie, Lebensmittel und Handel sowie das Handwerk.
Storytelling das Herzstück der Kundenkommunikation
Storytelling ist heute das Herzstück der Unternehmens- insbesondere der Kundenkommunikation. Wer gute Geschichten erzählen kann, bringt Menschen und Marken näher zusammen. Gute Geschichten begeistern, sie inspirieren und transportieren Botschaften. Deshalb eignen sich gedruckte, digitale oder crossmediale Kundenmagazine auch perfekt dazu, deine Zielgruppen zu erreichen. Wofür stehen sie? Was macht sie besonders? Und warum sollen Kunden dir vertrauen? Mit informativen wie spannenden Berichten, Interviews und Reportagen setzen wir dein Unternehmen authentisch in Szene. Ob Print oder online: Entscheidend ist die Geschichte, die dahintersteckt – und wir bringen das nötige Handwerkszeug mit, um sie zu erzählen.
informativ - emotional - crossmedial - mobil - flexibel - haptisch
Informativ
Erstklassige und abwechslungsreiche Inhalte setzten deine Kunden über dein Unternehmen, deine Produkte und Dienstleistungen zeitgemäß ins Bild.
Emotional
Mobil
Dank unserer Optimierung für diverse Endgeräte ist die gesamte Markenwelt immer und überall verfügbar, z. B. auf dem Tablet oder Smartphone.
Flexibel
Alles kann, nichts muss: Rahmen und Erscheinung deines Kundenmagazins können ebenso bedarfsgerecht angepasst werden wie die Inhalte.
Haptisch
Im wahrsten Sinne ein echter „Touchpoint": Print-Formate zum Fühlen, Riechen und Anfassen sind wahrhaftiger und emotionaler als das WWW.
Konzeption
Layouterstellung
Hundertprozentige Professionalität von der Bildqualität bis zum Druckprozess - damit du am Ende das Ergebnis erhälst, welches du dir versprochen hast.
Distribution
Last but not least sorgen wir dafür, dass deine Publikation auch "just in time" bei der Zielgruppe ankommt.
Print oder Online?
Wir können beides
Blättern oder scrollen?
Wie soll das Kundenmagazin erscheinen? Der Klassiker, das Print-Magazin, hat klare haptische Vorteile: Es fühlt sich fertig an und liegt gut in der Hand. Viele Leser vertrauen dem Gedruckten und nehmen sich dafür mehr Zeit.
Online-Magazine punkten hingegen durch schnelle und einfache Verarbeitung, die Möglichkeiten zur Aktualisierung und direkten Vernetzung.